Aktuelles aus unserem Pfarrverband!

Nr. 50 / 08.12. – 16.12.2018

 

Dem Glauben eine Chance geben

 

Du hast eine Chance. Ich gebe dir noch eine Chance. Das sagen wir und meinen damit: Es ist doch nicht das Ende. Du stehst nicht am Ende. Du kannst es noch einmal versuchen. Nimm deine Möglichkeiten wahr. Ich gebe dich nicht auf. Gib auch du nicht auf.

Chancen geben - das sehe ich positiv und optimistisch. Manche empfinden es vielleicht bedrohlich; denn die Chancen auch zu nutzen fällt nicht immer leicht; es kann Überwindung und Änderungen verlangen. Sich ändern meint nicht, noch einmal von vorn zu beginnen. Zum Punkt null kann keiner zurückgehen. Vieles in meinem Leben ist unveränderbar, mit vielem muss ich leben oder mich abfinden: mit meinem Alter, meiner Lebensgeschichte.

Aber ich muss mich nicht mit allem abfinden! Manches kann ich ändern oder verändern, vor allem meine innere Einstellung.

Fragen Sie sich doch einmal: Was sehe ich zuerst – das Positive oder das Negative? Was suche ich mehr? Was kann ich ändern? Was muss ich ändern?

Dem Glauben eine neue Chance geben!


Gott gibt jedem Menschen die Chance des Glaubens. Menschen können Gott totlachen, totschweigen und ihn dennoch nicht hindern, sie zu suchen und zu finden.

 

Pater Paul

 

 

 

 
Drucken

Weihnachtsgottesdienste 2018 im Überblick:

 

 Sa. 22.Dez. 2018

 

 

 

 

 

17:00 Uhr

18:00 Uhr

18:00 Uhr

 4. Adventssonntag

Wort-Gottes-Feier im Krankenhaus

Vorabendgottesdienst in Kammern

Vorabendgottesdienst in Zeholfing

So. 23.Dez. 2018

 

 

 

 

 

08:30 Uhr

10:00 Uhr

10:30 Uhr

4. Adventssonntag

Rorate in St. Maria

Rorate in St. Johannes

Kein Gottesdienst in St. Maria 

Mo. 24. Dez. 2018

 

 

16:00 Uhr

16:00 Uhr

16:00 Uhr

16:30 Uhr

18:00 Uhr

21:00 Uhr

22:00 Uhr

23:00 Uhr (!!)

Hochfest der Geburt des Herrn - Heiliger Abend

Krippenfeier in St. Maria (Wort-Gottes-Feier)

Krippenfeier in St. Johannes (Wort-Gottes-Feier)

Krippenfeier in Zeholfing (Wort-Gottes-Feier)

Krankenhaus (Wort-Gottes-Feier zur Christmette)

Kammern - Christmette mit Krippenspiel

Zeholfing - Christmette

St. Johannes - Christmette

St. Maria - Christmette

Di. 25. Dez. 2018

 

08:00 Uhr

08:30 Uhr

09:00 Uhr

10:00 Uhr

10:30 Uhr

18:00 Uhr

19:00 Uhr

19:00 Uhr

Weihnachten - Hochfest der Geburt unseres Herrn

Kein Gottesdienst in Kammern

Kein Gottesdienst in St. Maria

Zeholfing

St. Johannes (Hochamt mit Chor)

St. Maria

Waldweihnacht im Schindergraben

Unterframmering

Kammern

Mi. 26. Dez. 2018

 

08:00 Uhr

08:30 Uhr

09:00 Uhr

09:30 Uhr

10:00 Uhr

10:30 Uhr

 

Fest des Heiligen Stephanus

Kein Gottesdienst in Kammern

St. Maria

Zeholfing

Kapelle im Bürgerspital

St. Johannes

St. Maria

bei allen Gottesdiensten mit Segnung des Johannisweines!

 Beachten Sie bitte unbedingt auch den aktuellen Wochenzettel!

 Herzlich laden wir Sie auch zur Vesper in St. Maria ein:

Täglich vom 17.12. bis 21.12. um 17 Uhr (Adventlicher Bußgottesdienst am 19.12. um 19:00 Uhr in St. Maria)