Aktuelles aus unserem Pfarrverband!

Nr. 26 / 23.06. – 01.07.2018

 

Maria-Hilf-Woche

 

Liebe Pfarrangehörige!

Auch in diesem Jahr lädt uns unser Hwst. H. Bischof Stefan Oster SDB zur Mitfeier der Maria-Hilf-Woche in unserem Bistum Passau ein. Dies geschieht in diesem Jahr besonders auch im Blick auf den 200. Geburtstag des Hl. Bruders Konrad.

Er schreibt: „Oft und oft, wann immer es ging, ist Bruder Konrad aus seiner Klosterpforte in Altötting hinüber geeilt in die Gnadenkapelle – zur Mutter der Gnaden, zu Maria, die er als seine und unsere Mutter verehrt hat. Sie führt uns zu Jesus, unserem Erlöser, sie zeigt uns den Weg, sie ist Urbild der Kirche, Wohnort Gottes in der Welt.

Und wenn wir uns von ihr gleichsam ummanteln lassen, dann wächst in uns die tiefe, innere Gewissheit und Freude, dass wir bei Jesus sind, dass wir geschützt und daheim sind.

Und wer von innen her daheim ist, kann auch weit hinausgehen – und den Menschen dienen, besonders den Armen.“

(Bischof Oster, Flyer mit Programm der Maria-Hilf-Woche)

 

Im Rahmen dieser Maria-Hilf-Woche beten wir

eine festliche Marienandacht

am Montag, 25. Juni 2018, 19.00 Uhr

in der Stadtpfarrkirche Landau-St. Maria.

 

In Vertretung unseres Hwst. H. Bischof wird sein Generalvikar Dr. Klaus Metzl zu uns kommen, diese Marienandacht mit uns zu feiern.

Ich lade Sie herzlich dazu ein und freue mich, wenn Sie sich das Gebetsanliegen unseres Passauer Bischofs zu Eigen machen.

 

Ihr
BGR Christian Kriegbaum,
Stadtpfarrer

 

 

 

Aktuelles aus unserem Pfarrverband!

Nr. 25 / 16.06. – 24.06.2018

 

Herzliche Einladung zum Pfarrfest der Pfarrei St. Johannes Ev.

am Sonntag den 24. Juni 2018


Familiengottesdienst um 10:00 Uhr in der Stadtpfarrkirche St. Johannes

 

Anschließend haben wir für Sie vorbereitet:

  •    Grillspezialitäten

  •    Schweinebraten

  •    Pizza

  •    Getränke

  •    Kaffee und Kuchen oder Torten

  •    Eis

  •    Flohmarkt, Bücherflohmarkt, Tombola

  •    kostenloses Kinderkarussell

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!!!

Spenden für den Flohmarkt sowie das Kuchenbuffet können am Samstag, den 23. Juni von 14:00 Uhr – 16:00 Uhr und am Sonntag, den 24. Juni ab 09:00 Uhr im Pfarrzentrum ab-gegeben werden. Allen Spendern vorab ein herzliches Vergelt‘s Gott.

 

Für den Festausschuss
Kathrin Aumüller und Günter Ney